Fachsupport im Aufbau eines QMS nach ISO 13485

BRANCHEMedizintechnik
LEISTUNG: Interim Management

Geschäftsfall:
Ein international tätiger Hersteller von medizintechnischen Geräten überführt sein nach ISO 13485 zertifiziertes, kapitelorientiertes System in ein prozessorientiertes Qualitätsmanagement-System. Um die Erstellung der Dokumente für den Supply-Chain-Prozess fristgerecht zu erstellen, wurde interimistisch ein Quality-Manager gesucht.

Rolle / AufgabeKundennutzen
LogMan stellte während der Überführung des Qualitätsmanagement-Systems einen Interim Manager zur Verfügung, welcher Erfahrung in Supply-Chain und Quality-Management hat. Dieser erstellte für den Hauptprozess "Supply-Chain-Management" die Prozessdokumente in Zusammenarbeit mit den Fachstellen. Die Bereitstellung einer qualifizierten Ressource stellte sicher, dass im sehr umfangreich dokumentierten Prozess des Supply-Chain-Managements die Dokumente fristgerecht verfügbar waren und den entsprechenden Audits standhielten. Ein zusätzlicher Aufbau von permanenten Ressourcen konnte vermieden werden.