GESCHICHTE
Vom Engineering-Unternehmen für Lagertechnik zum
qualifizierten Service-Provider für Pharma und Medizintechnik
Mit der Gründung der Logistics Management AG im Jahr 1981 positionierte sich die Firma als Engineering-Unternehmen für den Bau von automatisierten Lageranlagen. Stark geprägt durch den Einfluss der jeweiligen Geschäftsführer verschob sich der Fokus der Logistics Management AG sukzessive vom Engineering auf beratende Tätigkeiten im Umfeld der Lager- und Produktionslogistik. Andreas Oesch positionierte das Zweimann-Unternehmen 2008 als branchenunabhängige Beratungsfirma für die gesamte Supply-Chain. Nachdem sich die LogMan AG über mehrere Jahre im Umfeld der Medizintechnik bewegte, wurde 2013 entschieden, sich strategisch auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Branchen Pharma und Medizintechnik auszurichten.
Chronologie
2017
Fokussierung auf das Kerngeschäft Medizintechnik / Pharmaindustrie und Intensivierung der Kooperation mit Partnern
Alessandro Lucarelli übernimmt die Aktienmehrheit und Geschäftsführung der LogMan AG2013
Strategische Ausrichtung auf die Erbringung von qualifizierten Dienstleistungen für Medizintechnik und Pharmaindustrie
Alessandro Lucarelli beteiligt sich an der LogMan AG und übernimmt Verantwortung als Mitglied in der Geschäftsleitung2010
Umbenennung der Logistics Management AG in LogMan AG, die Niederlassung LogMan AG, Vals wird gegründet
Andreas Oesch übernimmt die Aktienmehrheit der Logistics Management AG2008
Konzentration auf Projektleitungen und Interim Management im Umfeld des Supply-Chain-Managements
Andreas Oesch übernimmt die Geschäftsführung und eine Minderheitsbeteiligung2006
Monika Dubler übernimmt die Aktienmehrheit der Logistics Management AG
Beratungen und Unterstützungsleistungen in der Logistik1994
Management-Buyout durch Mitarbeiter der Logistics Management AG
Ausbau von Beratungsleistung für die Gesamtlogistik1981
Gründung der Logistics Management AG
Gründungsmitglied: Walter Krieg
Engineering von Lager- und Transportsystemen